2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011
Datum Berichte 2016
------- ---------------------------------------------------------
November 2016 Bericht vom Landeslehrgang am 19.11.2016:

Das Thema "Kyusho" stand auf der Agenda des Landeslehrgangs der Deutschen Kampfkunst-Föderation (DKKF) am Samstag, 19.11.2016. Kein leichtes Thema, aber der Referent Jan-Frithjof Girke (2. Dan Shotokan-Karate) meisterte es mit Kompetenz und Humor bravourös. 35 Teilnehmer aus Kiel, Altenholz, Ahrensburg und Neumünster hatten sich im Dojo 1 der Sportschule Yawara Kiel eingefunden, um etwas über dieses ungewöhnliche Thema zu erfahren, darunter Sportler aus den Bereichen Jiu-Jitsu, Judo, Karate, Kung-Fu und Kickboxen. In Theorie und Praxis demonstrierte der Referent auch anhand einer Meridian-Puppe Anatomie und Mechanik des menschlichen Körpers und den (oft schmerzhaften und auch nicht ungefährlichen) Gebrauch von Akupunktur-Punkten in den Kampfkünsten, speziell in der Selbstverteidigung. Abgerundet wurde der Lehrgang, der übrigens mit 3 Stunden zu kurz bemessen war und irgendwie zu schnell verging, durch Demonstrationen von Techniken des Kuatsu, der alten japanischen Kunst der Wiederbelebung. Jan-Frithjof Girke wurde mit großem Applaus und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen von allen Teilnehmern herzlich verabschiedet. Nähere Informationen zum Thema unter yamato-dojo@web.de



Text und Foto: Klaus Härtel
------- ---------------------------------------------------------
September 2016

Wrestling-Show "Rapid Revolution" 17.09.2016:

Wieder eine tolle Show und natürlich ausverkauft.
Hier nun kurz die Ergebnisse:

Im Eröffnungskampf besiegte das Team Yawara (Dojo Dragons und Lucas Robinson) das Team Lübeck (Felix Amocs, Fynn Freihart und Diamond Ace)

Der 2. Kampf war den Ladies vorbehalten: Brenda Starr besiegte hier Grace.

Nun sollte das Halbfinale unseres Team-Turniers stattfinden. Doch das Tequila-Vodka-Regime wartete vergeblich auf seine Gegner "Die Oberschicht". Es erschien lediglich deren Butler um mitzuteilen, dass das Match wegen eines wichtigen Golf-Turniers verschoben werden müsse. Doch wer nicht kämpft, der ist draußen. So lauten die Regeln. Und so konnten Ivan und Orlando direkt ins Finale im Dezember einziehen.

Im 3. Kampf besiegte Murat AK Pete Bouncer.

Der 4. Kampf wurde durch Auszählen entschieden und Ivan Kiev fuhr gegen Big Jaws den Sieg ein.

"Autobahn Mann" André Trucker besiegte im 5. Kampf den Inder Apu Singh.

Der Main Event war wieder mal "legendär". Der Kanadier Joe Legend besiegte Orlando Silver.

Text: Tina Aktas

------- ---------------------------------------------------------
April 2016 Wrestling-Show 30.04.2016:

- Eröffnungskampf: Felix Amocs besiegt Chris Crash & Jacob Valentine durch Pinfall

- Tag Team Turnier - Viertelfinale:
Cash Money Mafia besiegen Andre Trucker & Pascal Spalter durch Auszählung

Kaum ertönte der Ringgong, gingen Andre Trucker & Pascal Spalter aufeinander los und prügelten sich unerbittlich aus der Halle. Dem Ringrichter blieb nichts Weiteres übrig als die beiden auszuzählen.

- Tag Team Turnier - Viertelfinale:
Die Oberschicht besiegt „Team 6-Pack“ Mr. Geil und Pete Bouncer durch Pinfall

- Tag Team Turnier - Viertelfinale:
Young Lions besiegen die Dojo Dragons durch Pinfall

- Tag Team Turnier - Viertelfinale:
Das „Vodka & Tequila Regime“ Ivan Kiev & Orlando Silver besiegen Big Jaws & Crazy Sexy Mike durch Pinfall

- Hauptkampf: Yawara Championship - Lumberjack Match:
Pascal Spalter besiegt Andre Trucker durch Pinfall

Nachdem sich am frühen Abend Pascal Spalter und Andre Trucker aus der Halle geprügelt hatten, hat sich die Sportschul-Leitung kurzer Hand entschlossen, den Zuschauern bereits am selben Abend den heißbegehrten Rückkampf zwischen Herausforderer Trucker und Yawara Champion Spalter zu präsentieren. Damit sich der Kampf diesmal auch wirklich im Ring abspielt, wurden zahlreiche Wrestler um den Ring herum postiert.

Text: Tina Bollin
------- ---------------------------------------------------------
März 2016 Landeslehrgang Jiu-Jitsu 19.03.2016:

Es waren leider nur 14 Teilnehmer beim Landeslehrgang im Jiu-Jitsu, der am Samstag, 19.3.16 in der Sportschule Yawara Kiel stattfand. Referent Klaus Härtel (Shihan, 10.Dan Judo-Do, 9.Dan Jiu-Jitsu, 4.Dan Judo, 1.Dan Karate) nahm´s gelassen und unterrichtete das Thema "Scherentechniken in der Selbstverteidigung" wie gewöhnlich humorvoll und souverän. Erfreulich war, daß vier Sportfreunde aus Berlin und einer aus Neumünster dazustießen. Das Thema wurde mit zahlreichen Beispielen zur Einsatzmöglichkeit von Hand-, Kopf-, Bein-, Fuß-, Nieren-, Arm- oder Sprungscheren illustriert. Wichtig war es dem Referenten, den Übergang von Selbstverteidigung zur Kampfkunst an diesen Beispielen zu erläutern. Frithjof-Girke aus Neumünster ergänzte das Thema noch mit HInweisen auf für dieses Thema relevante Atemipunkte.
------- ---------------------------------------------------------
Februar 2016 Wrestling Reunion 13.02.2016:

Ergebnisse:

1. Kampf: Der Dschinn besiegt L.A.Silva.

Nach dem Kampf betritt der Yawara Champion Andre Trucker die Halle. Er möchte der Wrestling-Welt mit einem Video zeigen, warum die Yawara-Crowd die beste in Deutschland ist. Dafür bittet er die Fans um Mithilfe, welche Andre begeistert beim Videodreh unterstützen.

Danach betritt Pascal Spalter die Halle und fordert einen erneuten Titelkampf gegen Andre. Doch es gibt noch weitere Herausforderer: Tarkan Aslan und Crazy Sexy Mike. So wird eine Fatal 4 Way-Match für den späteren Abend festgelegt. Der erste Pin gewinnt.

2. Kampf: Big Jaws besiegt Mr. Geil.

3. Kampf: Die Cash Money Mafia (Murat AK und Cash Money Erkan in Begleitung von HighJakka) besiegen die Dojo Dragons.

4. Kampf: Die Tequila-Wodka-Allianz (Orlando Silver und Ivan Kiev) besiegen Team Royal Highfly (Alexander von Fröhlich und Felix Highfly).

5. Kampf: Blue Nikita besiegt Vanessa la Bestia.

6. Kampf: Pascal Spalter vs. Tarkan Aslan vs. Crazy Sexy Mike vs. Andre Trucker (C.).

Pascal Spalter pinnt Tarkan Aslan und wird damit neuer Yawara Champion.

Nach dem Kampf kündigt Andre Trucker an, bei der nächsten Show einen Rückkampf zu fordern.
------- ---------------------------------------------------------

Informieren Sie sich unter Trainingszeiten über unser Angebot. Für Nachfragen rufen Sie uns an oder schicken uns eine e-Mail.

Die Sportschule Yawara-Kiel ist Mitglied in der Deutschen Kampfkunstföderation, dem Verband für Kampfkünste in Deutschland.


Yawara Kiel - Wrangelstraße 59 - 24105 Kiel - Tel./Fax 0431-84571 - info@yawara-kiel.de