Datum |
Berichte 2020 |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Februar 2020 |
Ergebnisse der Wrestling-Show "Reunion XIX" vom 15.2.20
Wie üblich brannte die Luft im vollbesetzten Haus, als "Marathon-Mann" K. Hartmacher die Gäste begrüßte und die Referees Olaf und Kef the Ref vorstellte. Er führte auch als Ringsprecher durch den 1. Teil der Show.
Im Eröffnungskampf besiegte die Grup Anarsi das Hamburger Duo Rott & Flott und gewann dadurch den Yawara-Titel.
Im 2. Kampf besiegte Askeladd ("Haithabu-Mann") seinen Kontrahenten Fynn Freyhart
Im 3. Kampf kam fast zwangsläufig die Frage auf, welche Formation vom Publikum mehr geliebt wurde: Die Kieler Jungs von Kiel-Side oder "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson & Matthias Bernstein. Kiel-Side siegte und das andere Duo entzweite sich, so dass der "Marathon-Mann", obwohl Offizieller, dem "Abenteuer-Mann" beistehen musste.
Nach der Pause übernahm Rachel wieder die Führung durch die Show. Der nächste Kampf war dann ja auch ein Frauen-Tag-Team-Kampf: V & Lissy Lennox besiegten die Publikumslieblinge Lina Lumen & Heartbeat Girl.
Im Main Event war Royal Rumble angesagt (Überraschung: sogar mit dem Marathon-Mann). Tarkan Aslan war klarer Sieger und somit neuer Yawara-Champion.
Text: K.Härtel / T. Aktas |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Datum |
Berichte 2019 |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Dezember 2019 |
Bericht von der Wrestling-Show "Finishing Move 2019"
Was für ein Gedränge! Keine Maus konnte mehr umkippen im Dojo 2 bei der Wrestling-Show "Finishing Move" am 21.12.19 in der Sportschule Yawara. Nach anfänglicher Konfusion betreffs des Versandes von Karten wurde im Vorfeld der Show klargestellt, daß die Karten doch weiter von Yawara verschickt werden, daß aber für Verluste auf dem Postwege keine Haftung übernommen wird.
Die Show begann mit einer Überraschung: Ringsprecherin Rachel war wieder dabei. Backstage durfte sogar der propere kleine Emil bewundert werden. Rachel bekam jedenfalls einen stürmischen Willkommens-Applaus. Neben den bewährten Referees Nico und Kef the Ref wurden als Nachwuchs-Refs die Zwillinge Olaf und Jens vorgestellt, die hier je ihren ersten Kampf reften.
Die Ergebnisse:
Zirkusdirektor Malte Magnifico und Vincent Heisenberg besiegten die Publikumslieblinge aus Mettenhof Kiel Side im Eröffnungskampf.
Im 2. Kampf besiegte Fyn Freyhart seinen Gegner Arash.
Im 3. Kampf ging es darum, daß der Sieger den Titelverteidiger Michael Knight herausfordern darf. Unter den Kämpfern setzte sich Publikumsliebling "Abenteuer- Mann" Lukas Robinson gegen Crowchester, Cern Kaplan und Tarkan Aslan durch.
Nach der 20minütigen Pause besiegten in einem Mixed-Tag-Team-Kampf Lina Lumes ("die Frau aus dem Chemieabor") & Orlando Silver ihre Gegner Vi & Levaniel ("er hat die Haare schön")
Im 5. Kampf wechselte der Yawara -Tag-Team-Titel von dem Hamburger Duo Rott & Flott zur Grup Anarsi.
Der Main Event: Michael Knight besiegte nach einem tollen Kampf den "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson nach einem Eingriff von Tarkan Aslan. Da aber Michael Knight durch Verletzungen hier seinen letzten Kampf bestritt, was allseits bedauert wurde, erklärte "Marathon-Mann" K. Hartmacher den Titel für vakant. Das Publikum quittierte den abschließenden Handschlag dieser beiden hervorragenden Sportsmänner mit tosendem Applaus.
Wieder ging ein toller Kampfabend zu Ende. Die Zeit am 4. Advent vertrieb sich dann unsere Putzkolonne damit, in der Schule wieder "Rein Schiff" zu machen.
Allen Wrestling-Fans wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Wrestling-Jahr. |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Juni 2019 |
Das war schon ein Hammer-Event, die beiden Shows zur Kieler Woche am Fr, 28. und Sa, 29.6.19.
Unsere Rachel kämpfte sich (schon ziemlich rund) heldenhaft durchs Geschehen. Aber beim nächsten Mal wird der Marathon-Mann sie als Ringsprecher ablösen.
Hier die Ergebnisse in Kürze:
Am Freitag besiegte im 1. Kampf Askeladd seinen Gegner Malte Magnifico.
Im 2. Kampf siegte Crowchester seinen Gegner Cem Kaplan.
Der 3. Kampf sah endlich ein Yawara-Ladys-Match: Das Heartbeat-Girl stieg gegen ihre Kontrahentin Calida in den Ring, aber der Kampf mußte letztendlich wegen eines Eingriffs von Vivi abgebrochen werden.
Im 4. Kampf besiegten die Nummer 1-Herausforderer um den Tag-Team-Titel Rott & Flott die Lokallieblinge Kielside, als auch die Grup Anarsi und den Schwinger Club
Nach der Pause der Tag-Team-Titel-Kampf: Lukas Robinson & Matthias Bernstein besiegen das Privileg (Levaniel & Butler Justus von der Heyd) durch Auszählen. Pech: Kein Titelwechsel.
Der 6. Kampf ging um eine Titelchance nach Wahl: Fynn Freyhart besiegt Cash Money Erkan, Arash, Lord Heisenberg und Orlando Silver.
Im Main Event besiegte Michael Knight den Berliner Pascal Spalter und wird somit neuer Yawara-Champion.
Der Samstag sah sogar 8 Kämpfe:
Im Eröffnungskampf besiegte Askeladd seine Gegner Fynn Freyhart und Felix Kampen.
Im 2. Kampf besiegte die Grup Anarsi die Publikumslieblinge von Kiel Side
3. Kampf: Ladys Match! Heartbeat Girl besiegt Vibi und Calida.
4. Kampf: Orlando Silver besiegt Malte Magnifico, Arash und Cem Kaplan.
Der 5. Kampf nach der Pause geht um den Yawara-Titel: Rott & Flott besiegen Lukas Robinson & Matthias Bernstein sowie das Privileg und sind somit neue Yawara-Tag-Team-Champions.
Im 6. Kampf besiegt Cash Money Erkan seinen Kontrahenten Crowchester.
7. Kampf und Yawara-Titelkampf: Michael Knight besiegt Pascal Spalter, El Commandante Rambo und Marius Al Ani.
Nach dem Kampf betritt Fynn Freyhart die Halle und löst seine Titelchance ein.
Im Main Event und Yawara-Titelkampf besiegt Michael Knight seinen Gegner Fynn Freyhart und behält damit weiterhin den Titel.
Text : Tina Aktas / Klaus Härtel
|
------- |
--------------------------------------------------------- |
April 2019 |
Ergebnisse der Wrestling-Show "After Shock" am 27.04.19
Die Halle war wie immer: ausverkauft! Trotz einiger verletzungsbedingter Absagen entwickelte sich vom ersten Moment an ein spannender und stimmungsvoller Kampfabend. "Marathon-Mann" K. Hartmacher hatte mit der wunderschönen Sprecherin Rachel und den beiden Referees Kef the Ref und Nico einen furiosen Einzug.
Im Eröffnungskampf besiegte Askeladd seinen Kontrahenten, "Kirmesboxer" Malte Metzel in einem spannenden Match.
Das Publikum nahm im zweiten Kampf deutlich Stellung: Das Team Kielside aus Mettenhof avanciert zum Publikumsliebling, im Gegensatz zu Felix von Kampen, der mit dem Hamburger Chris Tyson kräftig ausgebuht wurde. Trotzdem gelang es den beiden, das Kieler Team zu besiegen.
Im dritten Kampf wurde Fynn Freyhart von Cash Money Erkan aus Berlin besiegt.
Nach der Pause ging es um den Yawara Tag Team Titel: Das Team Privileg (Levaniel und Justus van der Heid) besiegten Publikumsdarling "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson und seinen Partner Matthias Bernstein (Sagrotan-Mann"). Das Publikum fand das gar nicht lustig...
Im 5. Kampf besiegte Michael Knight seinen Kontrahenten Lord Heisenberg.
Im Main Event ging es um den Yawara-Titel: Der aus dem Fernsehen bekannte Pascal Spalter besiegte seinen Gegner Tarkan Aslan nach einem atemberaubenden und wechselvollen Kampf.
Und wieder ging ein toller und unvergeßlicher Kampfabend zu Ende - mit viel Lob und Anerkennung durch unser Publikum. Rachel und der Hartmacher wünschten noch guten Heimweg, nicht ohne sich bei den vielen, vielen Helfern und unsichtbaren Händen hinter der Bühne zu bedanken.
Text: Tina Aktas / Klaus Härtel
|
------- |
--------------------------------------------------------- |
Februar 2019 |
Ergebnisse der Wrestling-Show "Reunion XVIII" vom 23.2.19
Im ersten Kampf besiegte vor wie immer ausverkauftem Haus "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson seinen Kontrahenten Malte Metzel.
Im zweiten Kampf ging es um den vakanten Tag-Team-Titel: Das Privileg (Levaniel & Justus von der Heid) besiegt Lukas Robinson & Matthias Bernstein, Rott & Flott (Nikita Charisma & Michael Schenkenberg), Grup Anarsi (Abdul Kenan & Aytac Bahar) Kielside und die Rock 'n' Rol Radicalz (Fynn Freyhart & Briggs).
Im dritten Kampf bezwingt El Commandante Rambo seinen Gegner Crowchester.
Nach der Pause besiegt Publikumsliebling Orlando Silver Lord Heisenberg.
Und im Main-Event und Yawara-Titelkampf besiegt Pascal Spalter seinen Gegner Michael Knight.
Text: Tina Aktas / Klaus Härtel |
------- |
--------------------------------------------------------- |
|
Berichte 2018 |
------- |
--------------------------------------------------------- |
September 2018 |
Ergebnisse der Wrestling-Show "Rapid revolution" vom 29.9.18
Diesmal war es wie immer, aber doch anders. Statt unserer Madi$on waren gleich drei Ersatzleute aufgeboten: Kef the Ref, Flo und Nico. Aber sie machten ihren Job auch gut. Rachel war wie immer Ringsprecherin und "Marathon-Mann" K. Hartmacher begrüßte die Gäste und stellte die Offiziellen vor. Dabei wies er mehr oder weniger diskret auf seine neuen Fanartikel hin (T-Shirts und Becher), die nach der Show auch radikal ausverkauft waren.
Den Opener machten die Kieler Nachwuchs-Jungs von Kielside, die das Team Askeladd & Malte Metzel besiegten. Ein schöner Einstand.
Im 2. Kampf besiegte Aytac Bahar den Kieler Dojo Dragon.
Den 3. Kampf konnten zum Entsetzen des Publikums Felix von Kampen & Onur Daglar für sich entscheiden und besiegten Matthias Bernstein & Winchester.
Der 4. Kampf war ein Mixed Tag Team Match aus Frauen und Männern, den El Commandante Rambo & Kadettin Kati gegen Orlando Silver & Lissy Lennox gewannen.
Nach der Pause besiegte der beeindruckende Inder Apu Singh seinen Kontrahenten und Publikumsliebling Mr.Geil.
Im 6. Kampf besiegte Tarkan Aslan seinen Gegner Fynn Freyhart.
Im Main Event ging es um den Yawara-Titel: Pascal Spalter besiegte Cem Caplan, "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson und Lucky Kid und wurde somit neuer "Yawara-Champion".
Unser Dank für die gelungene Show, für die wir wieder viele Lob bekamen, gilt auch unserem Helfer-Stab, ohne den solch ein Event nicht möglich wäre!
Text: Tina Aktas / Klaus Härtel |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Juni 2018 |
Ergebnisse der Wrestling-Doppel-Show Kieler Woche 2018
Unsere Ringsprecherin Rachel eröffnete am Freitag, den 22.6.18 mit Referee Kev the Ref den ersten Kampftag. Den Einstand machten die Rock´n´Roll Radicalz, die das Gespann aus "Abenteuermann" Lukas Robinson und Arash besiegten. Im zweiten Kampf besiegte vor einer "vorgeglühten" Fangemeinde Mr. Geil seinen Kontrahenten Matthias Bernstein. Im folgenden Yawara-Titelkampf besiegte Lucky Kid den Black Dragon. Nach der Pause beendete ein 22-Mann-Rumble den 1. Kampftag, bei dem auch der "Marathon-Mann" K.Hartmacher sein Fett wegbekam und aus dem Ring gehievt wurde. Sieger des Massenspektakels: Cem Kaplan nach einem Eingriff der Grup Anarsi.
Den 2. Kampftag am Samstag, 23.6.18 eröffnete "Marathon-Mann" K.Hartmacher mit Rachel und Kev the Ref. Michael Knight besiegte im ersten Kampf des Abends seine Kontrahenten Mr. Geil und Matthias Bernstein. Der folgende Kampf gab als "Rookie-Kampf" dem hoffnungsvollen Yawara-Nachwuchs eine Chance: Der riesige PJ besiegte Malte Metzel. Nach wenigen Sekunden war die Rollenverteilung schon klar: PJ als Babyface und Malte Metzel als Heel. Im 3. Kampf, dem "Kieler-Woche-Kampf", besiegte der Inder Apu Singh seinen Gegner Tarkan Aslan und "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson seinen Kontrahenten Arash. Im 4. Kampf ging es um den Tag-Team-Titel, den die Cash Money Mafia gegen die Grup Anarsi und die Rock´n´Roll Radicalz einholte. Im 5. Kampf, ebenso ein Tag-Team-Kampf, besiegten El Commandante Rambo & Black Dragon den Mexikaner Orlando Silver & Dojo Dragon. Der Main Event war ein Kampf um den Yawara Titel, den Lucky Kid gegen Cem Kaplan für sich entscheiden konnte.
Zwei extrem heiße und schweißtreibende Kampfabende waren zu Ende, das Publikum mal wieder unschlagbar gut drauf. Die Aufräum-Crew von Yawara leistete wieder Erstaunliches: Am Montag glänzte die Schule, als ob nie etwas gewesen wäre. Unnötig zu sagen, daß die Show am 29.9.18 schon ausverkauft ist. Der VVK für "Finishing Move" beginnt am 11.9.18. Also rechtzeitig aus dem Quark kommen...
Text: Tina Aktas / Klaus Härtel |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Juni 2018 |
Bericht vom Landeslehrgang "Kyusho in den Kampfkünsten" am 26.05.2018
Einen gewohnt guten Lehrgang erlebten die 35 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen in der Sportschule Yawara Kiel am Samstag, 26.05.18. Referent Jan-Frithjof Girke erklärte sachkundig und geduldig die verschiedenen Wirkungsweisen der Atemi-Punkte, ihren Einsatz in den Kampfkünsten und ihre Verwandschaft mit den asiatischen Heilmethoden. Trotz des extrem heißen Wetters arbeiteten alle Teilnehmer gut mit. Ein gelungener Lehrgang! Wie immer mit Jan-Frithjof! |
------- |
--------------------------------------------------------- |
April 2018 |
Ergebnisse der Wrestling-Show "After Shock" vom 21.4.18
1. Kampf: Arash besiegt Fynn Freyhart (in Begleitung von Briggs)
2. Kampf: Askeladd besiegt Felix von Kampen
Nach dem Kampf betritt Lukas Robinson den Ring, wird aber von Grup Anarsi unterbrochen und attackiert. Sie raten ihm, sich für das Match am Abend ein paar "starke Freunde" zu suchen.
3. Kampf: Pascal Spalter besiegt Mr. Geil
4. Kampf: Crazy Sexy Mike & Black Dragon besiegen Dojo Dragon & Michael Knight
5. Kampf: Lukas Robinson & Cash Money Mafia besiegen Grup Anarsi
Text: Tina Aktas |
------- |
--------------------------------------------------------- |
Februar 2018 |
Ergebnisse der Wrestling-Show "Reunion XVII" vom 17.2.18
Alles war wie immer: die Show ausverkauft; die Stimmung hervorragend. Ringsprecherin Rachel bezaubernd schön; Referee Madi$on voll professionell.
Im Eröffnungskampf stieg die Grup Anarsi (Abdul Kenan & Aytac Bahar) gegen "Abenteuer-Mann" Lukas Robinson & Matthias Bernstein in den Ring und besiegte sie - zum Unwillen des Publikums.
Im 2. Kampf besiegte Michael Knight seinen Gegner Fynn Freihart.
Der dritte Kampf sorgte für die Überraschung des Abends: Felix von Kampen und sein Butler aka Black Dragon stiegen in den Ring, und zwar gegen den Dojo Dragen und..... den "Marathon-Mann" K. Hartmacher. Der Empfang des "Marathon-Manns" war unbeschreiblich, sein Kampfstil "oldschool" wie bei der CWA. Obwohl der Kampfausgang auf Messers Schneide stand (der Black Dragon hatte ihm beim Cover sein Butler-Tablett übergezogen), gewannen "Marathon-Mann" und Dojo Dragon nach einem spannenden Match den Kampf.
Nach der Pause besiegte Cem Kaplan (mit Grup Anarsi) Publikumsliebling Orlando Silver.
Im Main Event und Yawara-Titelkampf besiegte Lucky Kid seine Kontrahenten Crazy Sexy Mike, Ronaldo Shaqiri und El Commandante Rambo und bleibt somit weiterhin Yawara Champion.
Der ereignisreiche Kampfabend endete mit einer Autogramm-stunde. Großen Dank auch noch mal an die vielen freiwilligen Helfer und das Helfer-Team von Yawara. Am Sonntag wird das Dojo von Freiwilligen geputzt, damit am Montag das Training stattfinden kann, als ob nichts gewesen wäre. Denn nach der Show ist vor der Show...
Text: Tina Aktas / Klaus Härtel
|
------- |
--------------------------------------------------------- |